Plus

TT-Tourentipp: Auf den Gorfen und die Jamtalhütte im hinteren Paznauntal

Ins hinterste Paznauntal geht es diesmal im TT-Tourentipp: einmal auf den Hausberg der Galtürer und einmal auf die Jamtalhütte im Rahmen des Kulinarischen Jakobsweges.

  • Artikel
  • Diskussion
Die Gorfenspitze dominiert das Ortsbild von Galtür.
© Rapp

Von Irene Rapp

Galtür – Fast zum Angreifen nahe ragen links und rechts in Galtür die Berge in die Höhe, zwei stechen jedoch besonders ins Auge. Das sind zum einen die Ballunspitze (2671 m) und zum anderen die Gorfenspitze.

Wobei die Einheimischen zu der 2558 Meter hohen Erhebung nur „der Gorfen“ sagen und von den tollen Ausblicken vom Gipfel aus schwärmen. Wenn man schon einmal in Galtür ist, sollte man aber auch der Jamtalhütte einen Besuch abstatten – Stichwort Kulinarischer Jakobsweg. Doch dazu später.


Kommentieren


Schlagworte