❓ Zum Start vom 9. Eberhofer-Film

Wenn ein „Gloiffe“ durch Landshut „strawanzt“: Das große Quiz für Bayrisch-Profis

Ein abgetrenntes Ohr beschert Franz (Sebastian Bezzel) und Rudi (Simon Schwarz) einen verzwickten Mordfall. Sehr zum Leidwesen der frischgebackenen Interims-Bürgermeisterin Susi (Lisa Maria Potthoff). „Rehragout-Rendezvous“ ist ab 10. August im Kino zu sehen.
© Constantin Film Verleih/Bernd Schuller

Servus, Eberhofer! In Niederkaltenkirchen war einmal mehr der „Boandlkramer“ unterwegs. „Rehragout-Rendezvous“ heißt der neunte Fall, den der niederbayerische Dorfpolizist diesmal lösen muss. Kinostart ist am 10. August. Dabei bekommt er es mit mehr als einer „Zwidawurzn“ zu tun. Ihr wisst, wovon die Rede ist? Dann testet eure Bayrisch-Kenntnisse.

„Lawara“ gehen nicht nur dem Eberhofer Franz gehörig auf die Nerven. Wenn es ihm „pressiert“, dann kennt der Polizist aus Niederkaltenkirchen kein Pardon. Und ein „Noagal“ geht gar nicht, wenn er mit seinen Spezeln unterwegs ist. Ihr versteht? Wenn ja, dann seid ihr auf dem besten Weg, einer unserer Quiz-Champions zu werden. Also auf geht's zum Bayrisch-Test.

Bayrisch für Anfänger und Profis

Wenn in Niederkaltenkirchen ein Mord passiert, ist das ein Fall für den Eberhofer. Mittlerweile sind neun Fälle im Kino zu sehen. Hier könnt ihr eure Bayerisch-Kenntnisse testen.

Frage 1 von 20:
Was macht man, wenn man "stiadad"?

🔗 Mehr zum Film:

undefined

Neunter Streich im Kino

Provinzklamauk auf Viagra: So ist der neue Eberhofer-Krimi „Rehragout-Rendezvous”

undefined

Ab dieser Woche im Kino

„Platt, trashig, ordinär”: Autorin Rita Falk schämt sich für „Rehragout Rendezvous”

❓ Noch mehr Quizspaß gefällig?

undefined

❓ Testet eure Coolness!

Das Jugendwörter-Quiz: Wie brainy am been bist du in diesem Vokabeltest, Digga?

undefined

❓ Testet euer Wissen

Wer hat aufgepaßt? Das große Quiz zu 25 Jahren neue deutsche Rechtschreibung

undefined

❓ Testet euer Wissen

36 Grad und es wird noch heißer: Das große Quiz zur warmen Jahreszeit auf TT.com

Verwandte Themen