Bezirk Kufstein

Einbrüche in Langkampfen und Kufstein: Polizei forschte Verdächtige aus

Anfang August kam es in Langkampfen und Kufstein zu Einbrüchen. Die Polizei sah schon damals einen Zusammenhang zwischen den Taten. Nun gaben die Beamten einen Ermittlungserfolg bekannt.

Langkampfen, Kufstein – In der Nacht auf Dienstag, 10. August 2021, brachen in Langkampfen Unbekannte in ein Lebensmittelgeschäft ein. Die Täter drangen durch eine Nebentüre in das Gebäude ein und stahlen Zigaretten und Rubbellose. Außerdem versuchten sie in einem Bankgebäude einen Geldautomaten zu knacken, sowie die Türe zu den Räumlichkeiten des Geldinstituts aufzubrechen. Das gelang den Tätern jedoch nicht.

In derselben Nacht kam es in Kufstein zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus. Die Täter hoben dafür ein Gitter einer Oberlichte heraus und hebelten ein Fenster auf. Da sie jedoch von einer Zeugin angesprochen wurden, verließen sie ohne Beute den Tatort.

Laut Angaben der Polizei schien ein Zusammenhang zwischen den Taten gegeben. Der Verdacht sollte sich erhärten. Wie die Polizei nun bekannt gab, wurde umfangreich ermittelt. Nach Spurensicherung und Spurenauswertung konnten drei Verdächtige ausfindig gemacht werden. Es handelt sich dabei um zwei Österreicher im Alter von 23 und 24 Jahren sowie einen Türken im Alter von 18 Jahren. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen