Plus

TT-Leitartikel: Das Partei-Hochamt für Sebastian Kurz

Ein mit Showeffekten perfekt inszenierter Blitz-Parteitag mit fast nordkoreanischem Ergebnis: Bundeskanzler Sebastian Kurz ließ sich von seiner ÖVP huldigen.

  • Artikel
  • Diskussion (9)
Alois Vahrner

Leitartikel

Von Alois Vahrner

Diskussionen über verschiedene Inhalte oder gar Selbstkritik (etwa nach Vorgängen um die ÖBAG oder Aussagen zur Justiz) standen beim gestrigen ÖVP-Parteitag nicht im durchgestylten Regieplan. Stattdessen war es ein Hochfest für ihren wie einen Popstar gefeierten Chef, den die früher so oft zerstrittene Partei ja bereits bei seinem Antritt mit einer nie da gewesenen Machtfülle ausgestattet hatte. Der Kurs, von Steuern bis hin zur Migration, sei richtig. Die Opposition habe das Motto „Alle gegen die ÖVP“ und „Sebastian Kurz muss weg“ ausgerufen, das werde scheitern.


Kommentieren


Schlagworte