„Comedy Wildlife Photo Awards": Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahres

Foto-Wettbewerbe gibt es ja viele – aber selten geht es so lustig zu wie bei den „Comedy Wildlife Photography Awards". Und etwas zu lachen kann die Welt ja derzeit besonders gut gebrauchen. Wir zeigen die 42 nominierten Finalisten – die Preisträger werden Ende Oktober bekanntgegeben.

  • Artikel
  • Fotogalerie
  • Diskussion
Die Finalisten des Wettbewerbs „Comedy Wildlife Photography Awards" belegen: Tiere sind die besten Komiker.
© Comedy Wildlife Photography

Innsbruck – Bei den „Comedy Wildlife Photography Awards" werden jedes Jahr die lustigsten Tierfotos der Welt gekürt. Tausende Bilder aus aller Welt wurden eingeschickt. Heuer unter den 42 Finalisten: ein tollpatschiger Adler, grimmige Vögel, tanzende Kängurus und eine kichernde Robbe. Ab sofort kann man für seinen Favoriten abstimmen. Die Gewinner werden am 22. Oktober bekanntgegeben.

📸 Bildergalerie | Alle 42 Finalisten auf einen Blick:

Die lustigsten Tierfotos 2021

1 von 42

Fotografiert von Axel Bocker mit dem Titel „Don't worry. Be happy!"

Fotografiert von Axel Bocker mit dem Titel „Don't worry. Be happy!"

© Axel Bocker/comedywildlifephoto.com

Fotografiert von Chee Kee Teo mit dem Titel „Time for school"

Fotografiert von Chee Kee Teo mit dem Titel „Time for school"

© Chee Kee Teo/comedywildlifephoto.com

>

Abstimmung

😍 Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen ➤ Zum Voting

Lustiger Award, ernstes Anliegen

Seit 2015 sucht eine Fachjury jedes Jahr die lustigste Aufnahme eines Wildtieres. Mit dem Wettbewerb möchten die beiden Initiatoren Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam, beide selbst professionelle Fotografen, die Erhaltung von Wildtieren und ihrer Lebensräume auf humorvolle Art fördern.

„Der Planet konnte in letzter Zeit eine kleine Verschnaufpause einlegen, weil die meisten von uns zu Hause waren. Infolgedessen haben wir erlebt, wie Wildtiere zurückkehren und in unseren Flüssen, Ozeanen, Ländern und am Himmel gedeihen“, schreiben die Initiatoren in einem Pressestatement. Es sei wichtiger als je zuvor, aus dieser Situation zu lernen und sicherzustellen, dass wir unser Bestes tun, um diesen Planeten zu erhalten und zu pflegen, bevor es zu spät ist. (TT.com/tst)

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte