Plus

Ein Ofen mit sozialer Wärme: In Wattens wird gemeinsam gebacken

Beim Wattener Widum entsteht ein Gemeinschaftsbackofen, weitere Unterstützer werden gesucht.

  • Artikel
  • Diskussion
Die Arbeiten am Brotbackofen sollen bis Ende Oktober fertig sein, eine Gutscheinaktion läuft. Geplant sind vielfältige Nutzungen und Veranstaltungen, für Erstkommunionkinder und Firmlinge ebenso wie für Vereine. Alle Aktivitäten haben laut den Initiatoren das Ziel, Gemeinschaft zu stiften.
© Nagele, iStock

Wattens – Die Menschen beim gemeinsamen Backen und Essen zusammenzubringen: Das ist das erklärte Ziel eines ganz besonderen Projekts in der Pfarre Wattens: Im Garten des Widums errichtet eine heimische Ofenbaufirma derzeit gerade einen Brot- und Pizzabackofen, der künftig für vielfältige Nutzungen bereitstehen und vor allem eben Gemeinschaft stiften soll.


Kommentieren


Schlagworte