Plus

Doku beleuchtet Schumachers Karriere: Ein Leben wie kein anderes

Triumphe, Tragödien, dunkle Momente: Die Netflix-Dokumentation „Schumacher“ zeigt das Leben des Formel-1-Rekordweltmeisters, das vor acht Jahren eine Vollbremsung erfuhr. Und verzichtet dabei auf Schönfärberei.

  • Artikel
  • Diskussion
Corinna, Sohn Mick und Formel 1 – das Leben des Weltstars Michael Schumacher war von der Königsklasse und der Familie geprägt.
© imago

Von Daniel Suckert

Innsbruck – „Es war der letzte Abend, an dem wir ungestört eine Pizza essen gehen konnten“, erinnert sich Schumachers Ex-Manager Willi Weber an das Debüt beim Belgien-Wochenende 1991. Von da an wechselt die Karriere des damals 22-jährigen Michael Schumacher auf die Überholspur. 22 Jahre später ändert sich am 29. Dezember gegen 11 Uhr das Leben der Familie schlagartig.


Kommentieren


Schlagworte