Plus

Aus Liebe zum Land: Ein Wiener, der in Tirol beerdigt werden möchte

Johann Soukup ist 79 Jahre alt und will unbedingt in Tirol beerdigt werden. Seine Liebe zu dem Land begann bereits in den 1960er-Jahren.

  • Artikel
  • Diskussion
Der Wiener Johann Soukup will in Tirol ruhen.
© Sahin

Von Serdar Sahin

Wien – Manche Entscheidungen fallen einem nicht leicht, sie werden deshalb verdrängt und aufgeschoben. Vor allem, wenn es sich um den Tod handelt. An das Testament etwa wollen viele erst gar nicht denken – oder an die letzte Ruhestätte. Johann Soukup ist da anders, er weiß genau, wo er begraben werden möchte – und zwar in Tirol. Doch das ist nicht so einfach. Herr Soukup ist nämlich Wiener. Der 79-Jährige lässt aber nicht locker – er will unbedingt ein Grab im Land seines Herzens.


Kommentieren


Schlagworte