Causa Wolf, Luegbrücke und Einkaufsnächte: Das war „Tirol Live"

Robert Renzler (Transitsprecher von Gries a. Br.) zur Causa Luegbrücke, der Obmann des Vereins „Weidezone Tirol“ Stefan Brugger zu Wolf und Co. und Michael Perger, Chef des Innsbrucker Zentrumsvereins waren am Montag zu Gast bei „Tirol Live“.

  • Artikel
  • Video
  • Diskussion (5)

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live" am Montag

Brugger zur Causa Wolf: "Haben das Gefühl, dass uns keiner hilft"

Stefan Brugger, der Obmann des Vereins „Weidezone Tirol“, fühlt sich in der Causa Wolf von der Politik im Stich gelassen. "Unsere Standesvertreter sind Politiker geworden und haben vergessen, Bauern zu sein. Sie schauen mehr auf den Koalitionspartner als auf uns. Die Tiere auf den Almen werden gerissen und verenden qualvoll. Wir haben das Gefühl, wir haben keine Stimme, keiner schaut auf uns, keiner hilft uns", so Brugger im Gespräch mit Mario Zenhäusern bei „Tirol Live".

📽️ Video | Stefan Brugger in „Tirol Live"

Renzler zu Luegbrücke: "Sanierung ist Einladung zu noch mehr Transit"

Robert Renzler, Transitsprecher von Gries am Brenner, unterstrich bei „Tirol Live", warum sich die Gemeinden des Wipp- und Stubaitales gegen die von Asfinag und Verkehrsministerin Leonore Gewessler forcierten Sanierung der Luegbrücke aussprechen und auf eine Tunnellösung beharren. "Eine Sanierung ist eine Einladung zu noch mehr Verkehr", so Renzler. Ziel müsse aber sein, den Transit zu dosieren sowie Lärmbelästigung und Schadstoffbelastung zu reduzieren.

📽️ Video | Robert Renzler in „Tirol Live"

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

Perger: Ja zu zweiter Einkaufsnacht

Michael Perger, Chef des Innsbrucker Zentrumsvereins, sprach bei „Tirol Live" über den Zusammenschluss von Innen- und Altstadtverein sowie über Pläne für zwei Einkaufsnächte 2022. Perger bestätigte auch, dass er bei den anstehenden Wahlen bei Innsbruck Tourismus Ende November nicht auf der Liste des aktuellen TVB-Obmannes Karl Gostner antreten wird.

📽️ Video | Michael Perger in „Tirol Live"

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören


Kommentieren


Schlagworte