Reichenau siegt beim FC Kufstein mit 2:1, Schwaz schlägt Leader Telfs

Die SVG Reichenau feierte in der 15. Runde der tt.com Regionalliga Tirol am Freitagabend einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Kufstein. Bei uns könnt ihr euch die Tore und die Highlights der Partie sowie das Match im Re-Live anschauen. Schwaz siegte unterdessen bei Tabellenführer Telfs mit 1:0.

  • Artikel
  • Video
  • Diskussion

Kufstein ‒ In der Kufstein Arena präsentierte sich der Reichenauer Außenverteidiger Lukas Caria wie schon zuletzt beim Heimsieg gegen Telfs erneut formstark. Der 21-Jährige bereitete die Führung durch Stürmer Philipp Thurnbichler vor und traf wenig später per direktem Freistoß.

Für tonangebende, aber zahnlose Kufsteiner ließ Kopfballungeheuer Dawid Bober vor der Pause mit dem Anschlusstreffer neue Hoffnung aufkeimen. Trotz Möglichkeiten für Daniel Wurnig und Stefan Schlichenmaier brachten die schnörkellosen Reichenauer die 2:1-Führung über die Zeit.

📽️ Tore und Highlights I FC Kufstein gegen SVG Reichenau 1:2

📽️ Das Match im Re-Live I FC Kufstein gegen SVG Reichenau 1:2

Schwaz schlägt Tabellenführer Telfs

Auch das Sensations-Team der tt.com Regionalliga Tirol kocht offensichtlich nur mit Wasser. Tabellenführer SV Telfs musste am Freitag bei der 0:1-Heimniederlage gegen den SC Schwaz bereits die dritte Pleite im vierten Spiel hinnehmen. Und dank des Goldtreffers von Philipp Riegler per Heber und des vierten Sieges in Folge liegen die Gäste plötzlich nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter.

„Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen, weil wir in diesem Spiel qualitativ besser waren und ein Chancenplus hatten“, genießt Schwaz-Trainer Akif Güclü den Ritt auf der Erfolgswelle.

⚽ tt.com Regionalliga, 15. Spieltag

🟢 Freitag:

  • FC Kufstein - SVG Reichenau 1:2 (1:2). Tore: Bober (45.) bzw. Thurnbichler (26.), Caria (36.).
  • SV Telfs - SC Schwaz 0:1 (0:1). Tor: Riegler (25.).
  • SV Fügen - SV Hall 4:2 (3:0). Tore: Hussl (9.), Egger (28.), Kohler (39.), Steinlechner (55.) bzw. Binder (48.), Rajic (68.). Gelb-Rot: Grogger (75., Hall).

🟢 Samstag:

  • WSG Tirol Amateure - SVI 14.00 Uhr
  • SC Imst - SV Wörgl 16.30 Uhr
  • FC Kitzbühel - FC Wacker II 16.30 Uhr

Jetzt eine von drei Tourenrodel oder Lunch-Set gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte