Plus

2 G wird ab Montag die Regel: „Geimpft, genesen ist alternativlos“

Bund und Länder verschärfen im Kampf gegen Corona den Druck auf Ungeimpfte. Wo heute noch die 3-G-Regel gilt, sollen es ab Montag nur noch 2 G sein. Im Job wird hingegen die Testmöglichkeit bleiben, Ausreisetestpflichten fallen wieder. LH Platter: Harte Maßnahmen für Ungeimpfte.

  • Artikel
  • Diskussion (14)
Bundeskanzler Alexander Schallenberg versammelte gestern erneut die Landeshauptleute in Wien. Es wird bundesweit verschärft.
© APA

Von Peter Nindler

Innsbruck, Wien – Der November hat Österreich 2020 wieder eingeholt: Mit 9388 Neuinfektionen in 24 Stunden wurde Freitag ein neuer Rekordwert für heuer erreicht. Binnen einer Woche gab es 100 Intensivpatienten mehr, derzeit sind es 356 Erkrankte, davon 29 (16 Prozent) in Tirol.


Kommentieren


Schlagworte