Plus

TT-Leitartikel zur Corona-Politik: Warnung an die Polit-Spekulanten

In einem wohlbestallten Land wie Österreich geht es wegen der Corona-Pandemie um Leben oder Tod. Wer angesichts dessen parteipolitisch denkt, ist schlecht beraten – zuvorderst aber verantwortungslos.

  • Artikel
  • Diskussion (2)
Karin Leitner

Leitartikel

Von Karin Leitner

Lagebericht, Österreich, Herbst 2021: tägliche Höchststände an Corona-Infizierten, tägliche Höchststände, was Menschen in Spitälern und auf den Intensivstationen anlangt. In Salzburger Landeskliniken wird Triage vorbereitet. „Die Leichen mussten wegen Überfüllung am Gang abgestellt werden“, berichtet eine Pflegerin aus Oberösterreich. Immer mehr Experten alarmierten und alarmieren. Angesichts der Situation sei ein Lockdown, so auch einer für Geimpfte, nötig. Andernfalls sei der „vierten Welle“ nicht Herr zu werden.


Kommentieren


Schlagworte