Holzgeländer durchschlug Windschutzscheibe: 18-jährige Kärntnerin tot
Weißenstein – Bei einem Verkehrsunfall in Gummern (Bezirk Villach-Land) ist am Sonntag in der Früh eine 18-jährige Autolenkerin getötet worden. Sie war gegen 7.30 Uhr von der Ferndorfer Landesstraße abgekommen und gegen ein Wirtschaftsgebäude geprallt, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit. Tödlich verletzt wurde sie, weil ein Teil des Holzgeländers die Windschutzscheibe durchschlug. Eine 21-jährige Beifahrerin aus Spittal an der Drau wurde schwer verletzt.
Die Lenkerin war aus unbekannter Ursache von der Ferndorfer Landesstraße abgekommen und über eine Scheunenauffahrt gegen die Mauer eines Wirtschaftsgebäudes geprallt, woraufhin das Fahrzeug aus zweieinhalb Meter Höhe abstürzte und auf seinem Dach landete, hieß es. Die 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (APA)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
Zivilstreife stoppte Bleifuß
Mit 220 km/h auf A12 unterwegs: 52-jähriger Raser ist vorerst Führerschein und Auto los
Nach Flugzeugabsturz bei Pula
„Er hat für die Vergnügungsbranche gelebt“: Trauer um Osttiroler „Prater-Legende“
Tragischer Unfall
Auto kollidiert im Waldviertel mit Güterzug: Eltern tot, Kleinkind überlebt