55-jährige Frau aus Reutte überwies tausende Euro an Online-Betrüger

Die Deutsche hatte den Betrüger über eine Online-Partnerbörse kennen gelernt. Die Polizei ermittelt.

  • Artikel

Reutte – Mitte November hatte ein Unbekannter über eine Online-Partnerbörse Kontakt mit einer 55-jährigen in Reutte lebenden Deutschen aufgenommen. Über soziale Medien hatten die beiden intensiven Kontakt, bis der Mann der Frau eine Notlage vorspielte.

Er bat die 55-Jährige mehrmals, ihm Geldbeträge zu überweisen. Die Frau folgte dieser Aufforderung und schickte dem Mann einen niederen fünfstelligen Eurobetrag in mehreren Tranchen auf ein deutsches Konto.

Als der Betrüger erneut um eine hohe vierstellige Summe bat, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei, welche Ermittlungen gegen den Unbekannten aufnahm. (TT.com)


Schlagworte