Plus

TT-Leitartikel zur Corona-Impfung: Machen Prämien fürs Impfen Sinn?

Nach der angekündigten Impf-Pflicht jetzt Prämien fürs Impfen? Da wie dort sorgen Corona-Maßnahmen für Debatten. Klar ist: Die Zeit drängt, und Überzeugen und Anreize wirken bei Unentschlossenen mehr als Marketing und Drohungen.

  • Artikel
  • Diskussion (2)
Alois Vahrner

Leitartikel

Von Alois Vahrner

Vom Licht am Ende des Tunnels, vom Erfolgsmodell Österreich bis zum vermeintlichen Pandemie-Ende im vergangenen Sommer: Geredet und angekündigt wurde während der letzten 21 Monate Corona-Pandemie von Österreichs Politik, allen voran vom türkisen Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz, wahrlich schon viel. Zumindest diesmal hat die Regierung aber Wort gehalten und den vierten generellen Lockdown für Geimpfte und Genesene nach drei Wochen beendet.


Kommentieren


Schlagworte