Entgeltliche Einschaltung
Plus

Pandemiebedingt: Langlaufschuhe sind heuer Mangelware

Sportartikelhändler haben bestellte Schuhe großteils nicht erhalten. Der Grund: Lockdowns in Fernost.

  • Artikel
  • Diskussion
Wer heuer das gewünschte, passende Paar Langlaufschuhe bei seinem Händler erhält, hat Glück. Die Auswahl ist stark eingeschränkt.
© Dähling

Von Angela Dähling

Innsbruck – Seit dem Lockdown im vergangenen Winter erlebt das Langlaufen einen Boom. Doch wer zu Weihnachten auf neue Langlaufschuhe hofft, der könnte leer ausgehen, denn gerade bei den Schuhen gibt es heuer enorme Lieferengpässe, weiß Angelika Schuler von Schuler Sports in Schwoich. Das mache es für die Händler auch schwierig, Ausrüstungssets zu verkaufen. Das Schwoicher Fachgeschäft hat nur 60 Prozent der bestellten Schuhware erhalten. Schuler: „Bei den Sets versuchen wir Händler uns gegenseitig mit lagernden Schuhen auszuhelfen.“ Ein Puzzlespiel.


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung