Entgeltliche Einschaltung
Plus

TT-Leitartikel: Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Weihnachten 2021, nach einem Jahr der internationalen Krisen und leider zunehmenden Spannungen und Spaltungen auch in Österreich und Tirol. Ein Fest, dessen tiefer Sinn heuer so stark wie lange nicht dringend gebraucht wird.

  • Artikel
  • Diskussion
Alois Vahrner

Leitartikel

Von Alois Vahrner

Sehr vieles rund um das große Weihnachtsfest bleibt nach 2020 auch heuer anders als früher. Statt Einkaufstrubel, einem Ansturm auf die Christkindlmärkte und spätestens zu Weihnachten vollbesetzten Tourismusorten gab es erneut einen Lockdown und Restriktionen. Der Handel musste trachten, wenigstens einen kleinen Teil der ausgerechnet in der für ihn wichtigsten Zeit aufgelaufenen herben Verluste wettzumachen. Über den Tourismus, der seit Corona-Ausbruch in Summe nahezu elf Monate dichtgemacht worden war, brechen mit immer neuen Einschränkungen fast täglich neue Hiobsbotschaften herein.


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung