„Das Traumschiff" geht zu Neujahr in Namibia vor Anker

Florian Silbereisen hält das Steuer weiter fest in der Hand. „Das Traumschiff" macht sich zu Neujahr auf nach Namibia. Für Crew und Passagiere stehen einmal mehr Herzschmerz und Abenteuer auf dem Reiseplan.

  • Artikel
  • Diskussion
Das Traumschiff nimmt Kurs in Richtung Namibia. Ein unvergessliches Erlebnis auch für Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, M.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) und Schiffsoffizier Oliver Botten (Francis Fulton-Smith, l.).
© ZDF/Dirk Bartling

Innsbruck – Zu Neujahr schippert "Das Traumschiff" unter Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger in Richtung Namibia (20.15 Uhr, ORF 2 und ZDF). Mit an Bord sind die bekannte Schauspielerin Paulina Winter (Caro Daur) und Buchhändler Friedemann Blum (Alexander Prince Osei). Beide lernen sich auf dem Schiff kennen und flirten heftig miteinander.

Frisch verliebt verbringen Paulina Winter (Caro Daur) und Friedemann Blum (Alexander Prince Osei) gemeinsam Zeit in Namibia. Doch mit dem Trubel um seine bekannte Freundin hat er große Probleme.
© ZDF/Dirk Bartling

Kapitän Max Parger erfährt auf der Reise, dass seine Nichte Leonie (Louise Sophie Arnold), die in Namibia ein Auslandspraktikum gemacht hat, nicht mehr zurück zu ihrer Familie nach Deutschland kommen will. Max hat die Aufgabe, mit der 18-Jährigen zu reden und sie zur Vernunft zu bringen. Vor Ort ist jedoch schnell klar, warum Leonie ihre Entscheidung bereits für sich getroffen hat: Sie stellt ihrem Onkel ihren Freund Tayo vor.

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) ist in Namibia auf Entdeckungstour und macht dabei unfreiwillig Bekanntschaft mit Wilderern. Sein Einsatz zur Rettung eines Nashorns bringt ihn in eine lebensgefährliche Situation.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Kreta"

Wer nach dem Traumschiff-Trip nach Namibia noch nicht genug hat: Im Anschluss geht es weiter mit der "Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Kreta" (21.45 Uhr, ORF 2 und ZDF). Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Kapitän Max Parger und dem Hochzeitsplaner Tom Cramer (Jan Hartmann) Kurs auf die größte griechische Insel. Unter den Brautpaaren ist auch Toms Mutter Kerstin Cramer. Die Begeisterung über seinen neuen Vater Achim hält sich aber in Grenzen. (sami)

Jetzt einen von vier Skiurlauben gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte