HCI-Match ausgefallen: Schon wieder geht das Virus um

In der ICE Hockey League fielen das Haie-Match und vier von sechs Spielen aus.

  • Artikel
  • Diskussion
Die Haie, wie hier Zach Magwood beim Fight gegen Salzburgs Ali Wukovits, mussten Corona-bedingt wieder aussetzen.
© gepa

Von Alex Gruber

Innsbruck – Das Coronavirus lässt auch die Innsbrucker Haie nicht los. Nach einem großen Cluster im November sorgten zwei positive Tests im eigenen Lager dafür, dass das Westderby in Dornbirn ins Wasser fiel. Zuvor wurden als medizinische Vorsichtsmaßnahmen seitens der Liga schon die Partien KAC – Linz, Laibach – Bozen und Znojmo – Fehervar abgesagt.

Die Haie treffen sich am Montag wieder zum Testen, ob das für Dienstag in der Tiwag-Arena angesetzte Nord-Südtirol-Derby gegen den HC Bozen stattfinden kann, steht auch in den Sternen. Vielleicht stünde da zumindest wieder Zach Magwood, der sich beim Fight gegen Salzburgs Ali Wukovits an der Schulter verletzt hat, wieder zur Verfügung. Mit Anton Boruta fällt ein weiterer Legionär ohnehin wegen einer Schulterverletzung noch länger aus.

„Wir hätten nach den positiven Tests nur neun Angreifer und fünf Verteidiger für das Match in Dornbirn zur Verfügung gehabt“, rechnet HCI-Cheftrainer Mitch O’Keefe hoch und fügt abseits der leidigen Corona-Thematik eine Tatsache an, die die Haie seit vielen Jahren in der ICE Hockey League gegenüber der hochkarätigen Konkurrenz begleitet: „Wir haben ein kleines Budget und können keine neuen Spieler hereinbringen.“ Der 37-jährige Kanadier stellt nach den dürftigen Ergebnissen der vergangenen Wochen und dem Rückfall auf Rang neun aber auch klar: „Es ist an der Zeit, zu liefern, und von einigen Imports muss wieder deutlich mehr kommen.“

ICE Hockey League

Sonntag:

Graz – Villach 3:6 (0:2, 2:2, 1:2)

Pustertal – Salzburg 2:3 n.V. (1:0, 0:1, 1:1, 0:1).

Abgesagt:

Dornbirn – HC IBK

Laibach – Bozen

Znojmo – Fehervar

KAC – Linz

Gewinnspiel: Jahresabo für Body & Soul

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte