Neue Liste in Neustift löst sich auf

  • Artikel
  • Diskussion

Neustift – Da waren es nur noch fünf. Sechs Wochen vor der Gemeinderatswahl reduziert sich die Zahl der wahlwerbenden Listen in Neustift. Das erst vor Kurzem formierte „Tourismus Team Neustift“ steht nach dem Rückzug von Roland Pfurtscheller ohne Listenführer da. Der Hotelier führt an, aus betrieblichen und zeitlichen Gründen diese Funktion nicht ausüben zu können. Nachfolger für den ersten Listenplatz fand er keinen. Pfurtscheller bedauert, dass die Touristiker damit nicht mit einer eigenen Liste an den Start gehen können.

Der Tourismus sei wichtig, aber der Einheimische dürfe nicht vergessen werden – mit diesem Motto geht indes Peter Hofer mit „Neues Neustift – weil’s Zeit isch“ in die Wahl. Und das mit tatkräftiger weiblicher Unterstützung. Auf Hofers Liste sind unter den 26 Personen gleich zwölf Frauen. Evelyn Auer und Sonja Tanzer sind auf Platz 2 und 3 vertreten. Hofer zeigt sich stolz über den hohen Frauenanteil. (dd)


Kommentieren


Schlagworte