Entgeltliche Einschaltung

Verkaufstalent ausgezeichnet: Tara Fuchs ist strahlende Vizestaatsmeisterin

  • Artikel
  • Diskussion
Tara Fuchs stellt ihr Talent immer wieder unter Beweis.
© WK

Salzburg, Reutte – Sie zählt zu den besten Verkaufstalenten Österreichs und hat dies nun abermals untermauert. Tara Fuchs aus Wängle vertrat Tirol bei den AustrianSkills und holte sich nach dem „Junior Sales Champion National 2021“ nun auch den Vizestaatsmeistertitel.

Entgeltliche Einschaltung

200 junge Fachkräfte aus 32 Berufen nahmen bei den Berufs-Staatsmeisterschaften in Salzburg teil. Fünf Teambewerbe und 27 Einzelkonkurrenzen gingen über die Bühne. Beim „Retail Sales-Wettbewerb“, dem Wettbewerb für den Handel, traten die fünf besten Verkaufstalente Österreichs gegeneinander an. Tara Fuchs, Einzelhandelskauffrau bei Optik Gezzele in Reutte, stellte dabei nicht nur Fachwissen und Argumentationstechnik unter Beweis, auch die Gesprächseröffnung, der Zusatzverkauf, der allgemeine Eindruck und die Behandlung von Einwänden sowie der Verkaufsabschluss wurden in der Wertung berücksichtigt. Eine zusätzliche Herausforderung war der Umgang mit Englisch sprechender Kundschaft.

Nach zwei Wettkampftagen und intensiven Beratungen der Jury stand fest: Fuchs musste sich nur Michelle Staufer, Einzelhandelskauffrau in Waidhofen/Thaya, geschlagen geben. Staufer löste damit das Ticket für die EuroSkills in St. Petersburg. (fasi)


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung