Entgeltliche Einschaltung

„Tag der Erfinder": Das innovative Quiz für schlaue Köpfe

Thomas Edison war ein helles Köpfchen und brachte Licht in unser Leben. Er konstruierte die alltagstaugliche Glühlampe und schuf in New York das erste öffentliche Elektrizitätsnetz der Welt. Seinen 175. Geburtstag feiern wir mit dem "Tag der Erfinder"-Quiz.

  • Artikel
  • Diskussion
Der österreichische Erfinderverband unterstützt junge und nicht mehr ganz so junge Erfinder bei der Patentanmeldung.
© iStock

Mit seinem Erfindergeist schuf Edison Innovation um Innovation und veränderte die Welt. Der Ehrentag des energiegeladenen Genies wurde deshalb zum „Tag der Erfinder" erklärt.

Entgeltliche Einschaltung
Das innovative "Tag der Erfinder"-Quiz
Nicht nur Edisons Erfindungen haben die Welt verändert. Auch in Österreich gab es helle Köpfe, die durch ihre Erfindungen die Geschichte und unser heutiges Leben geprägt haben. Kennen Sie sich aus?
Frage 1 von 17:
Wie viele Patente reichte Thomas Edison im Laufe seines Lebens ein?
giphy giphy


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung