Odermatt gewann letzten Riesentorlauf, Brennsteiner knapp am Podest vorbei
Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt wurde seinem Ruf als Riesentorlauf-König auch zum Saisonabschluss in Meribel gerecht. Der Schweizer siegte vor Lucas Braathen (NOR) und Landsmann Loic Meillard. Stefan Brennsteiner wurde als bester Österreicher Vierter.
Meribel – Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt hat auch den letzten Riesentorlauf der alpinen Weltcup-Ski-Saison für sich entschieden und den fünften Sieg in der Disziplin gefeiert. Der Schweizer, der die kleine Kristallkugel schon vor einer Woche arithmetisch fixiert hatte, verwies am Samstag in Meribel den Norweger Lucas Braathen (+0,49 Sek.) und seinen Landsmann Loic Meillard (+0,63) auf die weiteren Podestplätze. Der Salzburger Stefan Brennsteiner (+0,74) wurde zum Ausklang Vierter.
Mit Patrick Feurstein (+1,16), der Siebenter wurde, und dem zehntplatziertem Marco Schwarz (+1,44) fuhren zwei weitere Österreicher in die Top Ten. Manuel Feller, zur Halbzeit nur 22., ging als 16. punktemäßig leer aus. Sein Tiroler Landsmann Raphael Haaser schied im ersten Durchgang nach wenigen Fahrsekunden aus.
Am Sonntag steht für die Herren in Meribel noch ein Slalom als letztes Weltcuprennen der Saison auf dem Programm. (TT.com)
⏱ Riesentorlauf der Herren in Meribel: