Entgeltliche Einschaltung

Über 60 Jahre im Business: Journalist Ludwig Heinrich ist tot

  • Artikel
  • Diskussion
Seit über 60 Jahren war Ludwig Heinrich im österreichischen Medienbusiness tätig – und dafür gern auch international unterwegs.
© KK

Wien – Journalist Ludwig Heinrich ist tot. Gestern verstarb der Wiener nach einer schweren Erkrankung im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt. Über 60 Jahre war Heinrich im Medienbusiness tätig, berühmt war er für seine Interviews mit internationalen Filmstars wie Michael Douglas, Angelina Jolie oder Meryl Streep.

Entgeltliche Einschaltung

Regelmäßig war er mit seinen Beiträgen auch in der Tiroler Tageszeitung vertreten. Für die TT sprach er noch im Februar mit Film-Urgestein Norbert Blecha. Medienkollegen bezeichnen Heinrich als „Interviewer der alten Schule“. Am liebsten traf er seine Gesprächspartner noch ganz analog. (TT)

Er sprach mit allen: In seiner 60-jährigen Laufbahn als Journalist traf Ludwig Heinrich etliche Stars, u. a. Schauspieler Michael Douglas (r.).
© KK

Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung