Osttirol

Minus in Lienz ist nur halb so groß, Blanik nicht einstimmig entlastet

Bürgermeisterin Elisabeth Blanik erläuterte dem Gemeinderat den Rechnungsabschluss für 2021.
© Blassnig

Der Lienzer Gemeinderat hat den Rechnungsabschluss für das Jahr 2021 genehmigt. Bürgermeisterin Elisabeth Blanik wurde nicht einstimmig entlastet.

Von Christoph Blassnig

Lienz – Die Bezirksstadt kam finanziell deutlich besser durch das abgelaufene Krisenjahr, als im Voranschlag noch befürchtet worden war. Mehr als vier Millionen Euro an Verlusten hatte die Finanzverwaltung einkalkuliert. Der Rechnungsabschluss 2021, den Bürgermeisterin Elisabeth Blanik (SPÖ) in der Gemeinderatssitzung am Dienstag ausführlich erläuterte, weist nun einen tatsächlichen Abgang von rund zwei Millionen Euro aus.

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046