Mit Schokolade beladener Lkw brannte auf Wiener Außenringautobahn
Brunn am Gebirge – Ein mit Schokoladentafeln beladener Sattelauflieger ist Samstagfrüh auf der Wiener Außenringautobahn (A21) bei Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Um Glutnester abzulöschen und ein Wiederaufflammen zu verhindern, mussten die Tafeln teilweise händisch vom Kühlanhänger abgeladen werden, berichtete das Bezirkskommando in einer Aussendung. Kilometerlanger Stau Richtung Vösendorf war die Folge.
Der Lenker hatte laut Polizei vorbildlich reagiert und sein Zugfahrzeug vom Anhänger abgekuppelt. Der Lastwagen stand kurz vor der Autobahnabfahrt zum Businesspark Campus 21. Bei Ankunft der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf die Ladung über. Bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz wurden mehrere Schaumrohre verwendet, auch ein Großtanklöschfahrzeug stand im Einsatz. Die Schokoladentafeln wurden zur Entsorgung abtransportiert. (APA)
Meistgelesene Artikel
Fünf Generationen arbeiteten hier
Traditionsgeschäft in Schwaz schließt nach 133 Jahren: „Da tut einem das Herz weh“
Jetzt auch Gold am Ringfinger
Kollegen lüfteten romantisches Geheimnis: Dieser Skistar feierte Traumhochzeit
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
20.000 haben abgestimmt
Sieger beim großen Voting: Warum die TT-LeserInnen auf diese Pizza abfahren
Frau brach durch Geländer
Bürgermeister nach Wanderunfall in Volders: „Die Verantwortung liegt zu 100 Prozent bei uns“