Entgeltliche Einschaltung

40 Verletzte: Hagelschauer sorgte in Deutschland für Massenkarambolage

  • Artikel
  • Diskussion

Kiel – Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 7 bei Kaltenkirchen im deutschen Schleswig-Holstein sind am Freitag 40 Menschen verletzt worden. Dort hatte es nach ersten Erkenntnissen einen starken Hagelschauer gegeben, wie ein Polizeisprecher sagte. Gegen 11.35 Uhr stießen zwischen den Anschlussstellen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen in Richtung Süden insgesamt zwölf Autos zusammen.

Vier Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, 36 weitere erlitten leichte Verletzungen. Die A7 war Richtung Süden ab Bad Bramstedt komplett gesperrt. Laut Polizei sollten die Rettungs- und Aufräumarbeiten voraussichtlich mindestens bis in die frühen Abendstunden andauern. (dpa)

Entgeltliche Einschaltung

Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung