Entgeltliche Einschaltung

„Das Traumschiff" nimmt am Ostersonntag Kurs auf Mauritius

Florian Silbereisen hält das Steuer weiter fest in der Hand. „Das Traumschiff" macht sich zu Ostern auf nach Mauritius. Für Crew und Passagiere stehen einmal mehr Herzschmerz und Abenteuer auf dem Reiseplan.

  • Artikel
  • Diskussion
Hanna (Barbara Wussow) sucht nach einem Begleiter für den Landgang. Doch weder Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) noch Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) scheinen von ihrer Idee begeistert zu sein.
© ORF/ZDF/Dirk Bartling

Innsbruck – Unter dem Kommando von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nimmt „Das Traumschiff" am Ostersonntag (20.15 Uhr, ORF 2 und ZDF) Kurs auf Mauritius, die märchenhafte Insel im Indischen Ozean.

Entgeltliche Einschaltung

Mit an Bord ist Roman Hilbert (Helmut Zierl). Dort fällt ihm sofort die Ähnlichkeit der Tanzlehrerin Jana Stern (Vivien Wulf) zu seiner verstorbenen Ehefrau auf. Die beiden kommen ins Gespräch, und Jana merkt, dass Roman sehr einsam zu sein scheint. Im Hotel auf Mauritius arbeitet Romans Sohn Niklas (Marc Barthel), der überhaupt nicht glücklich über die Anwesenheit seines Vaters zu sein scheint. Jana möchte herausfinden, was hinter der Distanz zwischen Vater und Sohn steckt, und merkt gleichzeitig, wie sich zwischen ihr und Niklas Gefühle entwickeln.

Bernd Delgado (Wolfgang Stumph) bittet seine Tochter Jessica (Collien Ulmen-Fernandes) um Hilfe. Wird sie ihm nach all den Enttäuschungen beistehen?
© ORF/ZDF/Dirk Bartling

Die Schiffsärztin Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) scheint unterdessen nicht unbedingt erfreut darüber, dass ihr Vater Bernd (Wolfgang Stumph) spontan mit auf die Reise nach Mauritius kommt. Das Verhältnis der beiden ist eher angespannt. Bernd lässt sich seine Enttäuschung darüber, dass Jessica „nur" Schiffsärztin geworden ist, schnell anmerken. Doch auch die Tochter wurde von ihrem Vater enttäuscht.

Das Ehepaar Sabine (Janina Hartwig) und Thomas Budarek (Andreas Hoppe) ist mit ganz unterschiedlichen Zielen an Bord des „Traumschiffs" gekommen. Sabine möchte die Zeit mit ihrem Ehemann genießen und die Insel Mauritius erkunden. Thomas hingegen hat nur eines im Kopf: Die Blaue Mauritius – die berühmteste Briefmarke der Welt, von der es nur zwölf Exemplare gibt.

Jetzt einen von drei Weber Grill gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung

Mit an Bord ist auch Starmania-Moderatorin Arabella Kiesbauer, sie spielt Monika Bach. (TT.com)


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung