Osttirol

Nach Fotowettbewerb: Bäume bekommen im Stadtlabor Lienz eine Bühne

Die Schönheit und Vielfalt der Bäume in der Stadt Lienz ist Thema bei der Fotoausstellung im Stadtlabor.
© Oblasser

Lienz – Ein Fotowettbewerb, den die Städte Lienz und Bruneck (Südtirol) gemeinsam ausgerichtet haben, brachte die Schönheit der Natur zum Vorschein. In Lienz waren die Teilnehmer aufgerufen, Bäume zu fotografieren, in Bruneck waren es Tiere. Noch bis zum Wochenende sind Bilder der 30 einreichenden Fotografinnen und Fotografen im Stadtlabor Lienz (neben der Liebburg) zu sehen.

Von der Kastanie und der Weide bis zur Pappel, von der Robinie und dem Ahorn bis zur Birke reicht die Palette der Motive auf Osttiroler Seite. Die Fotoschau ist Teil des Interreg-Projekts „Blühende Städte“ und soll die Wichtigkeit von Fauna und Flora betonen. „Bäume sind ein wesentliches Element unserer Stadt“, erklärt die Lienzer Gemeinderätin Gerlinde Kieberl. „Diese Ausstellung gibt ihnen eine Bühne.“ (co)

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046

Verwandte Themen