Entgeltliche Einschaltung
Plus

War es ein türkises Foul? OÖ-Landeshauptmann Stelzer irritiert über Köstingers Abgang

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer zeigt sich irritiert über Köstingers Rücktritt. Vom neuen Parteichef Nehammer erhofft er eine Aufbruchsstimmung. Zur Kurz-Zeit erwartet er keinen Umbruch.

  • Artikel
  • Diskussion (2)
ÖVP-Landeshauptmann Stelzer ärgert sich über die langen Bewilligungsverfahren in Österreich: „Das ist ein Irrsinn.“
© Volker Weihbold

Hat Sie der Rücktritt von Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger überrascht?

Entgeltliche Einschaltung

Thomas Stelzer: Ja. Eine knappe Woche vor dem Parteitag ist eine Umstellung im Spitzenteam kein Sonntagsspaziergang. Wichtig war, keine Personaldebatten dahinköcheln zu lassen, sondern schnell Entscheidungen zu treffen. Das ist gelungen.

War der Zeitpunkt des Rücktritts ein türkises Foul?


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung