Auvergne-Rhone-Alpes

Fünf Tote bei Flugzeugabsturz in Frankreich

Die Maschine war vom Flugplatz Versoud in der Nähe von Grenoble gestartet. Bei den Todesopfern dürfte es sich um eine Familie mit vier Erwachsenen und einem Kind handeln.

Grenoble – Beim Absturz eines Kleinflugzugs im Südosten Frankreichs in der Region Auvergne-Rhône-Alpes sind am Samstag fünf Menschen ums Leben gekommen. Wie der französische Nachrichtensender BFMTV unter Bezug auf die dortige Polizei berichtete, habe sich das Unglück auf einer Lichtung in der Nähe der Stadt Adrets im Departement Isère ereignet. Das Kleinflugzeug vom Typ Jodel D140 habe einem Flugverein gehört und einen Erstflug absolviert.

Die Maschine war vom Flugplatz Versoud in der Nähe von Grenoble gestartet. Nach Informationen des Regionalsenders France 3 könnte es sich bei den Todesopfern um eine Familie mit vier Erwachsenen und einem Kind handeln. (APA/dpa)

Verwandte Themen