Zwei Verletzte bei Unfällen im Unterland: Ein Lenker massiv betrunken
Gleich zwei Mal binnen weniger Stunden waren am Montag die Rettungskräfte im Tiroler Unterland gefordert: Bei einem Unfall in Mayrhofen wurde ein betrunkener 28-Jähriger verletzt, in Going kam ein 19-jähriger Autofahrer aus unbekannter Ursache von der Straße ab.
Going am Wilden Kaiser, Mayrhofen – Gleich zwei schwere Unfälle ereigneten sich Montagfrüh im Tiroler Unterland: In einem Fall war der Lenker massiv alkoholisiert.
Der 28- jähriger Österreicher fuhr gegen 3.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Zillertalstraße (B169 ) talauswärts, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er geriet über die Gegenfahrbahn und von dort auf den angrenzenden Schotter der Bahngleise. Nach rund 50 Metern kam das Fahrzeug seitlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Ein Busfahrer wurde auf den verunfallten Pkw aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung musste der 28-Jährige ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden. Ein Alkovortest ergab einen Wert von über 2 Promille.
📽️ Video | Zwei Verletzte bei Unfällen im Unterland
Gegen 7 Uhr Früh ereignete sich dann ein Unfall im Gemeindegebiet von Going: Dort war ein 19-jähriger Fahrzeuglenker aus Bosnien-Herzegowina auf der B178 in Richtung Wörgl unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonleitpflock. Der Pkw wurde in die Luft katapultiert und kam rund 30 Meter weiter auf dem Dach auf der Fahrbahn zu liegen. Ein Zeuge verständigte die Einsatzkräfte. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus St. Johann gebracht werden. (TT.com)