Innsbruck-Land

Nach Schäden durch Lkw-Brand: Fahrbahn der A13 wurde saniert

Bei nächtlichen Arbeiten wurde der beschädigte Straßenbelag wieder saniert.
© Asfinag

Am Samstag war der Straßenbelag schwer beschädigt worden, als ein Lkw in der Nähe des Wipptalerhofes auf der Brennerautobahn ausbrannte. Die Schäden konnten jetzt behoben werden.

Gries am Brenner – Im Hinblick auf ein starkes Reisewochenende hat die Asfinag bei der Sanierung der Fahrbahn auf der Brennerautobahn einen Zahn zugelegt: Wie berichtet, war eine Fahrspur im Bereich der Gschnitztalbrücke auf der A13 bei einem Lkw-Brand am Samstag schwer beschädigt worden. Aus Gründen der Verkehrssicherheit musste in diesem Bereich zunächst eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet werden.

Nach einer intensiven Nachtschicht wurden die Schäden in der Nacht von Montag auf Dienstag beseitigt. Alle Einschränkungen wurden aufgehoben. „Ich bedanke mich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der ausführenden Firma und unseren Streckendienstmitarbeitenden, die lediglich zwei Tage nach Brandereignis diese Schäden wieder behoben haben. Damit ist sichergestellt, dass es in diesem Bereich zu keinen Beeinträchtigungen im Reiseverkehr kommen wird“, so Asfinag-Geschäftsführer Stefan Siegele. (TT.com)

Verwandte Themen