67-Jähriger aus Natters abgängig: Polizei bittet um Hinweise
Natters – Seit Anfang Mai ist ein 67-jähriger Mann aus Natters (siehe Foto) abgängig, ein Unfall wird befürchtet. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Tiroler besuchte am 4. Mai zwischen 8 und 9 Uhr seinen Bruder und holte zwischen 10 und 11 Uhr in Matrei am Brenner bei einem Schlüsseldienst bestellte Waren ab. Dabei wurde er von einem Unbekannten begleitet. Laut Polizei besitzt der 67-Jährige kein eigenes Auto und dürfte zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.
Laut Polizei interessierte sich der Abgängige in letzter Zeit vermehrt für Wanderungen, weswegen auch ein Unfall im alpinen/unwegsamen Gelände nicht ausgeschlossen werden kann. Abgesehen vom Bereich Wipptal gibt es aber derzeit keine Erkenntnisse zu einer möglichen Wanderroute.
Der Mann ist 165 bis 170 Zentimeter groß, etwa 60 Kilogramm schwer, schlank/mager und hat graue/weiße und lichte Haare. Er hat blaue Auge und trägt meist Outdoor-Bekleidung, insbesondere eine blaue Allwetterjacke der Marke Wallbusch, braune Bergschuhe der Marke Lowa und einen grauen/grünen Bergwanderrucksack.
Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Mutters unter der Telefonnummer 059133/7118 oder das Landeskriminalamt Tirol unter der Nummer 059133/703333 entgegen. (TT.com)