Innsbrucker Sommersporttag: „Bewegt am See“ lädt zum Sporteln ein
Innsbruck – Unter dem Motto „Bewegt am See“ geht am Samstag der bereits 19. Innsbrucker Sommersporttag am Westufer des Baggersees in der Rossau in Szene. Bei freiem Eintritt wartet dort von 13 bis 17 Uhr auf alle bewegungshungrigen InnsbruckerInnen ein dichtes Sportangebot. Die Veranstaltung bildet auch wieder den Auftakt zur Reihe „Bewegt im Park“, die von der Stadt Innsbruck gemeinsam mit der Sportunion Tirol und der ASKÖ organisiert wird: Von Juni bis September werden Innsbrucks Grünanlagen dabei einmal mehr zu Bewegungszonen. Alle Kurse sind kostenlos zu besuchen und finden bei jedem Wetter statt. Details zu Kursen und Zeiten findet man unter www.bewegt-im-park.at
Die vielfältigen Sportarten kann man am Samstag am Baggersee schon einmal vorab ausprobieren – das Angebot reicht von Yoga über Zirkusakrobatik bis hin zu einer Kajakstation. Für Menschen mit Behinderung stehen vor Ort TrainerInnen des Tiroler Behindertensportverbands bereit. Ziel sei, allen InnsbruckerInnen „das Kennenlernen unterschiedlicher Sportarten zu erleichtern“, meint Sportstadträtin Elisabeth Mayr.
Näheres zur Veranstaltung (heuer erstmals ein „Green Event“) unter www.innsbruck.gv.at/sporttage – dort gibt es auch ein Gratis-IVB-Ticket für die An- und Abreise. (TT)