Endlich wieder Feste feiern: Volles Event-Wochenende bei Prachtwetter in Tirol
Nach zwei Jahren der pandemiebedingten Einschränkungen gibt es viel nachzuholen. Am Wochenende fanden zahlreiche Traditionsfeste quer durchs ganze Land statt. Die Tirolerinnen und Tiroler freuten sich sichtlich, endlich wieder gemeinsam zu feiern, zu lachen, zu tanzen und zu musizieren.
Innsbruck – Nach zwei Jahren Corona-Pandemie haben die Tirolerinnen und Tiroler viel nachzuholen. Das zeigte sich am Wochenende – mit zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Land. Bei der Fülle an Festen ist auch an dieser Stelle nur ein kleiner Auszug möglich. Was alle eint – jeder Veranstalter freute sich über das prachtvolle Wetter und viele Besucher.
Besonders viel zu feiern gab es etwa in Fulpmes: Mit einem zweitägigen Festakt wurde das Doppeljubiläum der HTL Fulpmes (125 Jahre) und des dazugehörigen Schülerheims Don Bosco (100 Jahre) zelebriert. Ein Höhepunkt war der Festgottesdienst am Sonntagvormittag mit Bischof Hermann Glettler und 700 Menschen. Zudem wurde in Fulpmes das große Bezirkstrachtenfest gefeiert. Vor allem die rund 400 Kinder und Jugendlichen sorgten mit ihrem Auftritt für Begeisterung. (TT)