Entgeltliche Einschaltung
Plus

So erfolgreich wie zurückhaltend: Tiroler ÖFB-Teamspielerin Billa bei „Tirol Live“

Die Angerbergin Nicole Billa ist doppelte Fußballerin des Jahres und führt die ÖFB-Damen an vorderster Front in die Europameisterschaft in England (ab 6. Juli).

  • Artikel
  • Diskussion
TT-Redakteurin Jasmine Hrdina sprach mit der Tiroler Top-Fußballerin Nicole Billa.
© Rita Falk

Innsbruck – „Es war natürlich eine herausragende Saison von mir, wenn man das so sagen darf“, meinte Nicole Billa. Und man kann klar konstatieren: Ja, das darf die zurückhaltende Angerbergin so sagen. Wenn eine Dame die deutsche Bundesliga als Torschützenkönigin abschließt – und sowohl in der Wahl- als auch in der wahren Heimat zur Fußballerin des Jahres gekürt wird –, dann ist „herausragend“ wohl genau das richtige Adjektiv.


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung