Tennis

Bundesliga-Saisonende war für Schwaz von Erfolg gekrönt

Niklas Waldner und seine Schwazer setzten sich knapp gegen Anif durch.
© kristen-images.com / Michael Kristen

Die Schwazer Tennisherren gewannen im Westderby gegen Anif mit 5:4. Damen aus Kufstein und Wörgl verloren.

Schwaz – Große Hitze. Saisonende. Und trotzdem kein Motivationsverlust. Die Schwazer Tennisherren beendeten die Saison mit einem Sieg. Angeführt von Matthias Haim, der im Einzel und Doppel punktete, setzte sich Schwaz am letzten Spieltag des unteren Play-offs in der 1. Bundesliga gegen den TC Anif 5:4 durch. Damit feierte Schwaz den fünften Sieg in dieser Saison und eroberte den fünften Platz in der Endtabelle.

„Das ist unfassbar gut“, lobte Mannschaftsführer Fabian Wöll und blickte auf „die erfolgreichste Schwazer Bundesligasaison“ zurück. Eine Saison, in der auch Niklas Waldner und Gabriel Huber immer öfter aufzeigten. Beim ersten Blick in die Zukunft will Wöll vor allem die Tiroler Spieler „im Team halten“. Und vielleicht kommt dann auch der Kramsacher Sandro Kopp ins Schwazer Team.

„Wir haben uns gegen ein starkes Team tapfer geschlagen“, analysierte Markus Erler die knappe 3:4-Niederlage der Kufsteiner Damen gegen den Grazer Park Club. „Zusammenhalten“ will Stefan Schneck die Wörgler Damenriege, die sich mit einem 1:6 in Dornbirn aus der 1. Bundesliga verabschiedete. (r.u.)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162