Bezirk Kufstein

Streit zwischen Lkw-Fahrern eskalierte in Wörgl: 20-Jähriger mit Messer bedroht

Der Ärger über ein Fahrmanöver eines Italieners brachte einen 56-jährigen Ukrainer am Dienstag dazu, den Mann mit einem Messer zu bedrohen. Zuvor hatte er die Fensterscheibe des Autos eingeschlagen.

Wörgl – Im Gewerbepark in Wörgl bedrohte ein ukrainischer Lkw-Fahrer am Dienstag einen italienischen Kollegen mit dem Messer. Der Tat dürfte bereits eine Streitigkeit im Straßenverkehr vorausgegangen sein. Der 20-jährige Italiener war dem 56-jährigen Sattelzuglenker mit dem Klein-Lkw auf einer Einbahnstraße entgegengekommen.

Nachdem beide Fahrzeuge stehengeblieben waren, stieg der Ukrainer mit dem Küchenmesser in der Hand aus und schlug mit dem Holzgriff die halb geöffnete Seitenscheibe des Klein-Lkw ein. Anschließend führte er eine Stichbewegung in Richtung des Italieners durch, wobei der Sicherheitsgurt eingeschnitten wurde. Der 20-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Im Zuge der Erhebungen wurde der Ukrainer vorläufig festgenommen und nach der Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige erstattet. (TT.com)

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus

Verwandte Themen