💬 Der TT-Talk am Freitag

Von hohen Gipfeln und belasteten Tälern: Das war „Tirol Live“

Bergsteigerin Billi Bierling und der Steinacher Bürgermeister Florian Riedl (Planungsverbandsobmann des Wipptals) waren am Freitag zu Gast bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live”

In „Tirol Live“ ging es am Freitag um die Gipfel der Achttausender in Nepal und belastete Täler wie das Wipptal.

Billi Bierling kennt die Expeditionsgipfel in Nepal wie ihre Westentasche, weil sie die „Himalayan Database“ in Kathmandu leitet. „Ich hab ein Rad in Kathmandu“ heißt ihr jetzt im Tyrolia-Verlag erschienenes Buch. Darin und bei „Tirol Live“ erzählte sie über ihr abenteuerliches Leben in der Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern.

📽️ Video | Billi Bierling in „Tirol Live”

Der Bürgermeister von Steinach, Florian Riedl, ist Planungsverbandsobmann des Wipptals. Er sprach über Maßnahmen gegen den Transit, Entlastungspakete für das Wipptal und das Dauerthema „Luegbrücke“.

📽️ Video | Florian Riedl in „Tirol Live”

Verwandte Themen