Entgeltliche Einschaltung
Plus

Nach Dolomiten-Unglück: Tiroler Experten rechnen mit Ähnlichem bei uns

Nach dem schweren Gletscherunglück in den Dolomiten rechnen Experten mit Ähnlichem auch hierzulande. "Es ist eine Ausnahmesituation, die historisch noch nie vorgekommen ist", sagt etwa Gletscherforscherin Andrea Fischer. „Einige Touren können wir nicht mehr gehen“,

  • Artikel
  • Diskussion (1)
Am Tag nach dem folgenschweren Gletschersturz in den Dolomiten ging die Suche nach den Vermissten weiter.
© PIERRE TEYSSOT

Trient, Innsbruck – Nach dem massiven Gletscherbruch mit mehreren Toten in den Dolomiten im Trentino sieht Andrea Fischer, Gletscherforscherin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, die reelle Gefahr für ein baldiges, derartiges Ereignis auch in den österreichischen Alpen. "Es ist nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich, dass solche Prozesse in den österreichischen Alpen im heurigen Sommer passieren", sagte Fischer am Montag.


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung