Die Raiders müssen gegen Leipzig Bodenhaftung bewahren
Innsbruck – Oft folgt im Leben auf ein Hoch ein Tief. Genau das wollen die Swarco Raiders am Sonntag (15 Uhr, live Puls 24) im Tivoli verhindern. Denn nach dem überzeugenden 23:17-Sieg vergangene Woche gegen den amtierenden European-League-of-Football-(ELF)-Champion aus Frankfurt kommen heute die Leipzig Kings nach Innsbruck. Und damit ein Gegner, der seine Form längst gefunden hat. Denn auf die drei Auftaktniederlagen gab es zuletzt starke Auftritte und Siege über Berlin (19:15) und Stuttgart (28:22).
„Wir müssen aufpassen, dass wir Leipzig nicht auf die leichte Schulter nehmen“, betonte Headcoach Kevin Herron. Denn in dieser Liga müsse man „in jedem Spiel alles geben. Wir müssen jetzt jede Woche Raiders-Football zeigen.“
Ausfallen werden am Sonntag neben dem bereits wieder in Amerika weilenden Running Back Logan Moragne auch Julian Perfler und Manuel Jovic (jeweils Unterkörperverletzung).
Auch ein alter Bekannter kehrt heute ins Tivoli zurück: A. J. Wetland trug vergangene Saison das Raiders-Trikot und führt nun im Leipzig-Trikot die Tackle-Wertung der EFL an. Trotzdem wollen die Raiders heute den vierten Sieg in Serie feiern und den Vikings (feierten gestern gegen Barcelona einen 27:20-Sieg) auf den Fersen bleiben. (TT)