74-Jähriger in den Lechtaler Alpen tödlich verunglückt
Der Deutsche stürzte unterhalb der Dremelspitze vor den Augen seines Begleiters 30 Meter ab.
Zams – Ein 74-jähriger Mann ist am Dienstag in den Lechtaler Alpen tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtet, stieg der Deutsche in der Früh mit seinem 22-jährigen Begleiter von der Hanauer Hütte in Richtung Dremelspitze auf. Rund 100 Meter unterhalb der Dremelspitze mussten die beiden zwei schwierige Stellen überwinden.
Nachdem sie die erste Stelle problemlos passiert hatten, wollten die Alpinisten ein Hindernis in einer steilen Rinne umklettern. Dabei löste sich sich nach Angaben des 22-Jährigen lockeres Gestein, der 74-jährige konnte sich nicht mehr halten und stürzte rund 30 Meter über steiles Gelände ab.
Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Leichnam wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers ins Tal geflogen. Der 22-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Tal geflogen und vom Kriseninterventionsteam betreut. (TT.com)