Radfahrer trat Autolenker in Götzens bei Streit ins Gesicht: 65-Jähriger bewusstlos
Als der Autolenker rückwärts auf die Gemeindestraße fuhr, musste der Radler abbremsen und stürzte. Es entwickelte sich ein Streit. Nach einem Tritt ergriff der Radfahrer die Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Götzens – Ein 65-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 18.40 Uhr rückwärts von einem Forstweg auf die Gemeindestraße Götzner Berg. In dem Moment war ein Radfahrer talwärts unterwegs. Wegen des Autos musste der Unbekannte abbremsen und stürzte.
Zwischen dem Radfahrer und dem Autolenker entwickelte sich daraufhin ein Streit. Plötzlich trat der Radler dem 65-Jährigen mit dem Fuß ins Gesicht. Der ältere Mann verlor laut Polizei kurzzeitig das Bewusstsein. Der Radfahrer flüchtetet talwärts.
Ein Zeuge leisteten dem Autolenker Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der 65-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.
Beschreibung des Radfahrers
Der Radfahrer war laut Beschreibung etwa 60 bis 65 Jahre alt. Er hat längere Haare. Zur Tatzeit trug er eine Fischermütze und eine kurze Hose. Er sprach keinen Tiroler Dialekt. Beim Fahrrad handelte es sich um ein grünes oder gelbes Citybike mit Gepäckträger.
Die Polizei Axams bittet um Hinweise unter Tel. 059133/7111. (TT.com)