Entgeltliche Einschaltung

Evita-Stars und Gipfelstürmer Peter Habeler: Das war „Tirol Live"

Die Evita-Hauptdarstellerinnen des Operettensommers Kufstein, Anna Brull und Sarah Zippusch, sowie Bergsteiger-Legende Peter Habeler waren am Mittwoch zu Gast bei „Tirol Live.

  • Artikel
  • Video
  • Diskussion

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live" am Mittwoch

Entgeltliche Einschaltung

Ein kontrastreiches Programm gab es am Mittwoch bei „Tirol Live“. Zu Gast waren Anna Brull und Sarah Zippusch. Sie sind die beiden Hauptdarstellerinnen des Musicals „Evita“, das heuer im Rahmen des Operettensommers Kufstein über die Bühne geht (Premiere ist am Freitag, 29. Juli).

Brull und Zippusch schlüpfen abwechselnd in die Rolle der Eva Perón – Evita genannt –, deren aufregendes Leben mit Popstar Madonna in der Titelrolle verfilmt wurde. Die Musik zum in Kufstein aufgeführten Musical-Hit von Tim Rice stammt übrigens von Andrew Lloyd Webber.

📽️ Video | Anna Brull und Sarah Zippusch in „Tirol Live”

Nicht weniger aufregend war und ist immer noch das Leben von Peter Habeler. Obwohl der ewig junge Zillertaler am 22. Juli seinen 80. Geburtstag feiert, ist er noch immer topfit. In „Tirol Live“ erinnerte er sich zurück an die Zeit, als er gemeinsam mit Reinhold Messner neue Maßstäbe im Höhenbergsteigen setzte und u. a. den Mount Everest erstmals ohne Zuhilfenahme von künstlichem Sauerstoff bezwang.

📽️ Video | Peter Habeler in „Tirol Live”


🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung