Ex-Wacker-Kapitän Hupfauf wechselt zu Frankfurt in deutsche Regionalliga
Lukas Hupfauf hat einen neuen Verein gefunden. Der 25-jährige Tiroler Verteidiger spielt künftig für FSV Frankfurt.
Frankfurt ‒ Ex-Wacker-Kapitän Lukas Hupfauf (25) hat einen neuen Verein gefunden. Der Tiroler Verteidiger wechselt nach Deutschland zu Regionalligist FSV Frankfurt. "Der Wechsel zum FSV bietet mir die Chance, auch im deutschen Fußball Fuß zu fassen und mich in einer guten Liga zu beweisen", sagte Hupfauf. "Ich möchte mit meinem neuen Team eine stabile Saison spielen und den Zuschauern attraktiven Fußball bieten."
FSV-Cheftrainer Tim Görner freute sich über den Neuzugang aus Tirol: "Lukas ist ein zweikampfstarker Führungsspieler, welcher im Defensivbereich variabel einsetzbar ist. Neben seiner angestammten Außenverteidigerposition kann er auch die Rolle des Innenverteidigers einnehmen. Nun gilt es, Lukas maximal schnell ins Team zu integrieren."
"Hupfi" hielt sich zuvor auch beim VdF-Camp, dem Gewerkschaftstrainingslager für arbeitslose Profis in Steinbrunn, fit. Der 25-jährige spielte zuletzt für den FC Wacker Innsbruck und absolvierte über 100 Spiele in der Bundesliga, der 2. Liga und im ÖFB-Cup. Ausgebildet wurde Hupfauf unter anderem beim SV Matrei und dem Innsbrucker AC und der Akademie Tirol des Tiroler Fußballverbandes. (TT.com)