Schwaz

Auto landete in Schwaz in Gastgarten: 16-Jähriger verletzt

Das Auto prallte gegen mehrere Blumentröge, Stühle und Tische.
© ZOOM.TIROL

Der Jugendliche wurde vom Stuhl geschleudert und kam wenige Meter weiter auf dem Boden zu liegen. Der 22-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Schwaz – Großes Glück hatten Lokalbesucher am Freitag kurz vor Mitternacht in Schwaz. Ein 22-jähriger Autolenker fuhr von einer Nebenfahrbahn auf die B 171. Der Pkw mit Heckantrieb übersteuerte laut Polizei auf der nassen Fahrbahn, brach mit dem Heck aus und fuhr in den Gastgarten eines Lokals. Dabei prallte das Fahrzeug gegen mehrere Blumentröge, Stühle, Tische und andere Gegenstände.

Im Gastgarten erfasste das Auto einen 16-jährigen Österreicher, der von seinem Stuhl geschleudert wurde und wenige Meter weiter auf dem Boden zu liegen kam. Dieser erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den verständigten Notarzt und dem Rettungsteam in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Ein weiterer anwesender Gast blieb unverletzt, ebenso der Autofahrer. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162