Testspiel-Kracher gegen Italien

Feiersinger steht vor dem Einzug in den „Hunderter-Club“

Laura Feiersinger bestreitet heute ein besonderes Jubiläumsspiel.
© imago

Jesolo und Lignano. Was nach Urlaub klingt, ist für die ÖFB-Damen mit Arbeit verbunden. Denn in ersterem Ort bezog man Quartier, in letzterem trifft man heute (17.30 Uhr) auf den Weltranglisten-14. Italien.

Lignano – An der Adriaküste wartet die erste Bewährungsprobe nach dem so bitteren Ausscheiden im WM-Play-off. Aber eine, bei der laut Teamchefin Irene Fuhrmann das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle einnimmt: „Das Ergebnis ist sicher nicht erstrangig, weil wir in einer Prozessphase sind.“ Priorität habe heute und auch am Dienstag in Wiener Neustadt gegen die Slowakei, möglichst viele Spielerinnen zum Einsatz zu bringen.

Eines scheint sicher: Die WM-Teilnehmerinnen werden „Rot-Weiß-Rot“ alles abverlangen. Das weiß natürlich auch Roma-Legionärin Carina Wenninger. „Ich freue mich sehr darauf, das wird sicher ein besonderes Spiel gegen einen tollen Gegner“, schwärmte die 31- Jährige. Laura Feiersinger könnte heute in den „Hunderter-Club“ eintreten, Quereinsteigerin Eileen Campbell (Vorderland/Altach) hofft auf ihr Debüt.

Der Tiroler Blick richtet sich auf Jasmin Pal (Köln), Katharina Schiechtl (Bremen) und Nici Billa (Hoffenheim). (t.w., APA)

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus

Verwandte Themen