Pkw stürzte auf Thierseestraße über Böschung, Lenkerin verletzt
Am Dienstagabend kam einer Autofahrerin auf der Thierseestraße ein Lkw entgegen und scherte aus. Um eine Kollision zu vermeiden, fuhr sie einige Meter rückwärts. Dabei geriet das Fahrzeug über den Straßenrand und stürzte über eine Böschung.
Kufstein – Bei einem Verkehrsunfall auf der Thierseestraße im Bereich der Marblinger Höhe ist am Dienstagabend eine 59-jährige Autolenkerin verletzt worden. Die Frau war von Kufstein kommend in Richtung Thiersee unterwegs. Gegen 18.50 Uhr kam ihr in einer Kurve ein Lkw entgegen.
Der Laster scherte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn aus. Um eine Kollision zu vermeiden, fuhr die Frau einige Meter rückwärts. Dabei kam ihr Auto jedoch von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 15 Meter weit über die steile Böschung ab.
📽️ Video | Frau stürzte mit Auto 15 Meter über Böschung ab
Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr Kufstein aus dem am Dach liegenden Wrack befreit und von der Bergrettung in Richtung Straße gebracht. Anschließend brachte die Rettung die Tirolerin ins Krankenhaus nach Kufstein. Wie schwer sie verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Der Lenker des Lkw mit polnischem Kennzeichen suchte unmittelbar nach dem Unfall das Weite. (TT.com)