Schneesturm als Spielverderber – Abfahrt der Herren in Lake Louise abgesagt
Nach zahlreichen Absagen in den vergangenen Wochen sollte der Skiweltcup in Übersee wieder Fahrt aufnehmen. Daraus wurde am Freitag allerdings vorerst nichts. Die Abfahrt der Herren soll nun am Samstag über die Bühne gehen.
Lake Louise – Das lange Hoffen und Zuwarten war umsonst: Die Abfahrt der Herren in Lake Louise musste am Freitag rund eine Stunde vor dem Start abgesagt werden. Ein Schneesturm brachte über Nacht neben jeder Menge Neuschnee auch gefährliche Böen – an ein Rennen war da nicht zu denken.
OK und Jury entschieden sich frühzeitig zur Absage, da auch die Prognosen der Meteorologen keine Besserung in Aussicht stellten. Die Abfahrt soll am Samstag (20.30 Uhr/live TT.com-Ticker) nachgeholt werden.
„Die Gefahr ist zu groß, dass wir die Strecke ramponieren und dann für die nächsten zwei Rennen keine gute Piste mehr vorfinden. Beziehungsweise glaube ich auch, dass die Gläser beschlagen", sagte ÖSV-Rennsportleiter Marko Pfeifer
Seit dem Saison-Auftakt-Riesentorlauf in Sölden am 23. Oktober hat es damit im Männer-Weltcup nur Absagen geregnet. Die beiden Abfahrten in Zermatt/Cervinia konnten wegen Schneemangels im unteren Bereich nicht durchgeführt werden, Warmwetter und grüne Landschaft verhinderten auch das Parallelrennen in Lech/Zürs. (TT.com)